Ausflug 2020

Ausflug  nach Arosa ins Bärenland

Am Samstag 15. August 2020 treffen sich 10 unternehmungslustige Turnerinnen bei der Bushaltestelle Zentrum in Bilten, mit dem Bus gehts nach Ziegelbrücke und mit der SBB nach Chur, von dort gehts mit der RHB weiter.

Nach 2 ½ Std. treffen wir in Arosa ein. Das Gepäck deponieren wir im Ressort Wellnesshotel Altrein wo wir auch übernachten.

Nun brauchen wir mal eine Stärkung, im Café Gadient`s gibt es Kaffee und Gipfeli, das hat unsere Turnerkollegin Melanie offeriert, wir bedanken uns dafür herzlich. Gut gelaunt laufen wir jetzt zur Bushaltestelle und fahren ein paar   Stationen, nun wandern wir auf schönen Wegen zur Mittelstation der Weisshornbahn, dort besuchen wir das seit August 2018 eröffnete „Bärenland“, wir werden nicht enttäuscht, 2 Bären zeigen sich den Besuchern. Nach einem kleinen Imbiss gehts mit der Gondelbahn aufs Weisshorn, die Aussicht auf Berg und Tal war einmalig. Die Gondelbahn fährt uns wieder zur Mittelstation, nach ca. 1 Std. laufen erreichen wir Arosa.       

Unsere „Reiseleiterin“ gibt uns 2 Std. freien Ausgang, ob sie wohl etwas Ruhe braucht? Die einen vergnügen sich im Wellnessbereich, die andern schauen sich Arosa an, und die restlichen relaxen einfach. Um 19.00 treffen wir uns wieder zum Abendessen. Nach einem Viergangmenu brauchen wir noch etwas Bewegung und laufen um den Obersee. Im „Güterschuppen“ genehmigen wir uns einen „Schlummerbecher“ dann gehen wir zurück ins Hotel.

Am Sonntag treffen wir uns um 8.30 zum Frühstück, es erwartet uns ein reichhaltiges Buffet. Gestärkt machen wir uns wieder auf den Weg zur Bushaltestelle und fahren zur Talstation vom Hörnli Express, mit der Gondel gehts aufs Hörnli auf 2513m. Die Aussicht ist wieder beeindruckend. Nun machen wir uns auf den Abstieg mit einem Zwischenhalt in der Carmennahütte, und dann geht’s durch den Eichhörnliweg nach Arosa. Nach einem kleinen Imbiss geht’s wieder nach Hause. Um 19.20 kommen wir in Bilten an. Es war ein sehr schöner und gut organisierter Ausflug. Ein herzliches Dankeschön an Yvonne für diesen unvergesslichen Ausflug. 

 Astrid Lienhard