Ausflug 2021

Ausflug nach Amden

Am Samstag, 23. August 2021 steigen bei sonnigem Wetter 13 gutgelaunte Turnerinnen in den Bus nach Ziegelbrücke. Dort angekommen, warten bereits zwei Postautos, um nach Amden zu fahren. Wir sind nicht die Einzigen, die auf die„Amler“ Bergwelt wollen, denn die beiden Postautos sind bis auf den letzten Platz besetzt.

In Amden angekommen, gibt es erst einmal Kaffee und Gipfeli im Cafè Wick. Gestärkt geht’s nun auf den Marsch. Ziel ist das Restaurant Holzstübli.

Nach ca. 1 ½ Std. steilem Aufstieg haben wir es geschafft!
Nach einem feinen Mittagessen geht’s auf wunderschönen Wanderwegen weiter. Die Aussicht auf Berg und Tal ist einmalig. Das „Beerenfraueli“ unter uns fand sogar noch Heidelbeeren in den Büschen! So gings weiter über Felder und Wiesen vorbei an Rinder und Geissen. In der Clubhütte „Altschen“ machen wir nochmal eine Pause und geniessen div. feine Kaffees.

Bald heisst es aufbrechen. Wir müssen zur Bushaltestelle im Arvenbüel. Von dort fahren wir nach Weesen , wo wir noch etwas essen und den wunderschönen Tag   ausklingen lassen.
Der „harte Kern“ besucht noch das Städtlifest.

Es war ein sehr schöner, gut organisierter Ausflug. Ein herzliches Dankeschön an Gaby Nötzli.

Astrid Lienhard